Aktuell 13. Januar 2017

Versand der Jahres-Zuwendungsbestätigung für 2016

Liebe Mitglieder, liebe Spenderinnen und Spender,

dank Ihrer Unterstützung war 2016 für uns ein sehr erfolgreiches Jahr. Sie halfen uns, mehr als 650 Menschen aus Misshandlung und aus ungerechtfertigter Inhaftierung zu befreien.

Auch haben wir viele neue Unterstützerinnen und Unterstützer für unsere wichtige Menschenrechtsarbeit dazugewinnen können. Aufgrund des dadurch gestiegenen Verwaltungs- und Buchungsaufwandes verzögert sich der Versand Ihrer Jahres-Zuwendungsbestätigung 2016. Sie erhalten die Zuwendungsbestätigung Ende Februar 2017 wie gewohnt auf dem Postweg.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen herzlichen Dank.

Ihr Team von Amnesty International

Aktuell Uganda

Mehr Unterstützung bei Aufnahme von Flüchtlingen!

Uganda hat inzwischen nahezu eine Million Flüchtlinge aus dem Südsudan aufgenommen. Ihnen fehlt es an Nahrung, Wasser und Unterkunft. Geberländer müssen Uganda dringend mehr unterstützen.
Aktuell Deutschland

Regenbogen über Hannover

Bei der Jahresversammlung von Amnesty in Hannover ging es dieses Jahr um LGBTI-Rechte – mit besonderer Betonung auf dem „I“.
Aktuell Malaysia

Schadensersatz für malaysischen Karikaturisten

Der Karikaturist Zunar erhält Schadenersatz. Das ordnete das Oberste Gericht von Kuala Lumpur am 11. April an. Malaysische Polizei und Regierung sollen umgerechnet 3719 Euro zahlen.