Aktuell 13. Januar 2017

Versand der Jahres-Zuwendungsbestätigung für 2016

Liebe Mitglieder, liebe Spenderinnen und Spender,

dank Ihrer Unterstützung war 2016 für uns ein sehr erfolgreiches Jahr. Sie halfen uns, mehr als 650 Menschen aus Misshandlung und aus ungerechtfertigter Inhaftierung zu befreien.

Auch haben wir viele neue Unterstützerinnen und Unterstützer für unsere wichtige Menschenrechtsarbeit dazugewinnen können. Aufgrund des dadurch gestiegenen Verwaltungs- und Buchungsaufwandes verzögert sich der Versand Ihrer Jahres-Zuwendungsbestätigung 2016. Sie erhalten die Zuwendungsbestätigung Ende Februar 2017 wie gewohnt auf dem Postweg.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen herzlichen Dank.

Ihr Team von Amnesty International

Aktuell Myanmar

Systematische Gewalt gegen Rohingya

Vergewaltigungen, Hinrichtungen und niedergebrannte Orte: Amnesty dokumentiert systematische, skrupellose und kalkulierte Gewalttaten durch myanmarische Sicherheitskräfte gegenüber Rohingya.
Aktuell Türkei

Brief von İdil Eser aus dem Gefängnis in der Türkei

İdil Eser, Direktorin der türkischen Amnesty-Sektion, ist seit Juli 2017 zu Unrecht inhaftiert. Mit dieser Nachricht meldet sie sich jetzt aus ihrer Gefängniszelle und drückt Dank, Hoffnung und Mut aus.