Spenden 01. Juni 2017

Mein Testament

Freiheit ist ein Wert, der bleibt

Sie können eine wichtige Rolle für die Stärkung der Menschlichkeit übernehmen: Bedenken Sie Amnesty International in Ihrem Testament – stützen Sie den Einsatz für die Menschenrechte über den Moment hinaus.

Markus N.
Beeko
Generalsekretär der deutschen Sektion von Amnesty International

Seit mehr als 50 Jahren setzt sich Amnesty International weltweit für Opfer von Menschenrechtsverletzungen ein. Dieser Einsatz wird ausschließlich durch private Beiträge, Spenden und testamentarische Zuwendungen finanziert. So wird sichergestellt, dass weder Regierungen noch andere Institutionen die Arbeit von Amnesty beeinflussen können.

Übernehmen Sie eine wichtige Rolle für die Stärkung der Menschlichkeit und bedenken Sie Amnesty International in Ihrem Testament.

Als gemeinnütziger Verein ist Amnesty von der Erbschaftssteuer befreit. Ihre Zuwendung auf diesem Wege kommt ungeschmälert unserem Einsatz zugute.

Haben Sie Fragen dazu? Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir stehen Ihnen bei diesem wichtigen Thema gerne mit weiteren Informationen zur Seite.

Spenden und Ethik

Amnesty International ist seit 2015 Mitglied im Deutschen Fundraising Verband (DFRV). Für den Deutschen Fundraising Verband ist das Thema "Ethik im Fundraising" von besonderer Bedeutung.

Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge

Gemeinsam mit der Bundesweiten Arbeitsgemeinschaft der psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer (BAfF) unterstützt Amnesty International bei der Behandlung.

Spenden statt Schenken

Sie feiern Ihren runden Geburtstag, planen Ihre Hochzeit oder laden zur Familienfeier ein und wollen etwas für die Menschenrechte tun? Dann teilen Sie doch Ihre Freude und bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für Amnesty International.

Dauerhaft fördern

Amnesty finanziert sich dabei allein durch Beiträge, Spenden und Vermächtnisse. Regierungsgelder lehnt Amnesty ab, um finanziell und politisch unabhängig zu bleiben. Ihr Beitrag ermöglicht unsere Unabhängigkeit.

Spendenservice

Die wichtigsten Fragen zu Spenden haben wir für sie zusammengestellt, vielleicht finden Sie hier bereits Ihre Antwort? Ansonsten beantworten unsere Kolleginnen und Kollegen am Servicetelefon Ihnen gerne Ihre Fragen.

Im Trauerfall spenden

Der Tod eines geliebten Menschen ist ein schmerzhafter Verlust. Als Angehörige wollen Sie den Abschied so gestalten, dass er der verstorbenen Person gerecht wird. Und Sie wollen anderen Menschen eine Gelegenheit bieten, ihre Anteilnahme auszudrücken. Eine Möglichkeit ist, anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zu bitten - zum Beispiel für die Menschenrechte.