Sektion der Bundesrepublik Deutschland

Social Bookmarking: Was ist das?

Der Internetauftritt von Amnesty ist mit verlinkten Logos zu verschiedenen Social Bookmarking-Diensten versehen. Social Bookmarks bieten Internetnutzern die Möglichkeit, ihre Favoriten online ablegen, verwalten und mit anderen Nutzern teilen zu können.

Nach einmaliger Anmeldung bei einem Social Bookmarking-Dienst können Sie Lesezeichen zu Amnesty-Seiten hinzufügen, bewerten und mit verschiedenen Kategorien und Schlagwörtern versehen. Mit diesen Schlagwörtern lassen sich alle Favoriten gezielt nach Internetseiten durchsuchen, die Sie und andere Nutzer des ausgewählten Dienstes unter einem bestimmten Themengebiet abgespeichert haben. Ist ein interessantes Lesezeichen dabei, kann es ganz einfach in die eigene Sammlung übernommen werden.

Auf dem meisten Internetseiten von Amnesty befinden sich verlinkte Logos verschiedener Social Bookmarking-Dienste. Diese bieten jedem Besucher die Möglichkeit, die gerade offene Seite ganz einfach mit einem Klick auf das entsprechende Logo bei ihrem bevorzugten Dienst ablegen zu können.