Pressemitteilung 14. Mai 2013

Pressekonferenz am 22. Mai 2013 in Berlin

Neue Generalsekretärin Selmin Çalışkan stellt Amnesty International Report 2013 vor

Wann: 22. Mai 2013 10:00 Uhr

Wo: Bundespresse- und Informationsamt, Raum 4 Reichstagufer 14 10117 Berlin

Wer: Selmin Çalışkan, Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland Katharina Spieß, Referentin für Rüstung, Wirtschaft und Menschenrechte Marie von Möllendorff, Referentin für Europa und Zentralasien

Am 23. Mai 2013 veröffentlicht Amnesty International weltweit den Report 2013, der in Deutschland im S.Fischer Verlag erscheint. Für die Inhalte des Reports gilt eine weltweite Sperrfrist; 23.05.2013, 01:01 Uhr MESZ. Selmin Çalışkan, Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland, wird den Bericht bereits am Mittwoch, 22. Mai 2013, im Bundespresse- und Informationsamt vorstellen. Der Jahresreport dokumentiert die Lage der Menschenrechte in 159 Ländern und fasst die aktuelle Situation in einzelnen Weltregionen zusammen. Unter dem Titel "Menschenrechte sind grenzenlos" bilanziert der internationale Generalsekretär Salil Shetty im Vorwort das vergangene Jahr.

Für Interviewwünsche und Rechercheanfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle. Wenn Sie teilnehmen wollen und nicht bereits beim Bundespresseamt akkreditiert sind, dann melden Sie sich bitte bei uns an.

Kontakt:

AMNESTY INTERNATIONAL Sektion der Bundesrepublik Deutschland e.V. Pressestelle. Zinnowitzer Straße 8. 10115 Berlin T: +49 30 420248-306 . F: +49 30 420248-330 mailto:presse@amnesty.de