*/ ?>
Sektion der Bundesrepublik Deutschland

Kampagnen

Sie wollen sich für die Menschenrechte einsetzen? Das Credo von Amnesty International lautet: Du kannst. Rund um den Erdball treten Amnesty-UnterstützerInnen dafür ein, dass Menschenrechtsverletzungen gestoppt werden. Unterstützen auch Sie unsere weltweiten oder regionalen Kampagnen. Mit Ihrer Petitionsunterschrift, einem Brief oder einer E-Mail tragen Sie dazu bei, dass sich die Situation von Menschen verbessert, die akut von Menschenrechtsverletzungen betroffen sind. Helfen Sie mit. Jetzt!

Kamerun: Liebe ist kein Verbrechen

In Kamerun werden immer mehr Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verfolgt und diskriminiert. Doch es gibt Menschen, die sich dagegen einsetzen - und sie brauchen Ihre Unterstützung!

Freiheit statt Kontrolle - Für die Menschen in Russland

Demonstration gegen die russische Regierung in Moskau: © Yuri Kozyrev/Noor/laifDemonstration gegen die russische Regierung in Moskau: © Yuri Kozyrev/Noor/laif

Die Menschenrechte haben es schwer in Russland. Der Staat misstraut seinen Bürgern zutiefst. Seit Beginn der dritten Amtszeit von Präsident Putin werden die Handlungsspielräume der Zivilgesellschaft immer enger.

Kampagnenrückblick