Wei Jingsheng: © AmnestyDer Bürgerrechtler Wei Jingsheng wurde dank Amnesty nach 18 Jahren Haft freigelassen. In einem Brief an Amnesty schreibt er:
"Eure Arbeit ist so enorm wichtig für Menschen, die unter politischer Unterdrückung leiden. Sie ist viel erfolgreicher als Euch selbst klar ist. Ich möchte Euch allen eine Botschaft schicken: Bitte macht weiter so."
Online Spenden
Ihre persönlichen Daten werden über eine gesicherte Verbindung an uns übertragen.
.Alle Spenden, Förder- und Mitgliedsbeiträge an Amnesty International sind mit 20 % Ihres jährlich zu versteuernden Einkommens steuerlich absetzbar.
Amnesty International, Sektion der Bundesrepublik Deutschland e.V., ist durch den Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bonn vom 10.06.2008 Steuernummer 205/5783/0030 für das Jahr 2006 als gemeinnützige Organisation gemäß §5 Abs. 1 Ziff. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient. Wir bestätigen, dass wir den uns zugehenden Betrag nur zu dem satzungsgemäßen Zweck der Fürsorge für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte verwenden werden. Dieser Zweck fällt gemäß Nr. 10 der Liste in Anlage 7 EStG unter die besonders förderungswürdigen.
Natürlich können Sie Ihre Spende auch selbst überweisen:
Spendenkonto: 80 90 100
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00